Algerien 2002 - Wasser, Wasser, Wasser....

Elke, Charlie, Christa, Gerd, Denis, Hund Jacki, Birgit und Andree erwarten Ende September große Hitze. Doch es kommt anders.....

Unsere Reiseroute vom 26.09.-12.10.2002

GPS Punkte der leichten Zufahrt zu Bordj Sif Fatima (siehe FOTO11) können im Downloadbereich herunter geladen werden.

FOTO1 Kühler Nordostwind weht im Oued Mellene. Dadurch ist es am Tage angenehm, abends kalt und immer schlechte Sicht.
FOTO2 Im Oued Ta Haft übernachten wir vorsichtshalber auf einem höheren Platz. Zum Glück! Die ganze Nacht regnet es.
FOTO3 Gerd und Andree entdecken ein Spaßbad. Sogar für Schatten ist gesorgt!
FOTO4 Dünen am westlichen Rand der Tirhemar Ebene. Endlich mal ein angenehmer Abend mit weniger Wind!
FOTO5 Begegnung mit Nomaden im Oued In Azaoua.
FOTO6 Westliche Umfahrung Oued Tin Aher. Wir finden einen Übernachtungsplatz mit Wasserfall. Am Nachmittag unternehmen Gerd und Andree eine Wanderung zur großen Querdüne ins Tin Aher.
FOTO7 Wir nähern uns Afara: Der Himmel sagt, es gibt bald riesige Seen zu umfahren!
FOTO8 Am Fuß des bekanntesten Berges von Afara ist wieder baden möglich!
FOTO9 In den Felsen nördlich der Asphaltstrasse nach Djanet gibt es Sonnenschein.
FOTO10 Südlich von Deb Deb durch das Oued Mariksene ist die Asphaltstraße überschwemmt. Erste Familien treffen ein um den Regen zu feiern.
FOTO11 Durch den nassen Sand ist es möglich ohne Luft ablassen zum Fort Sif Fatima zu fahren. Wegpunkte dieser Anfahrt: siehe Downloadbereich
home