Download - Formulare, Listen etc.

Fiche für Straßenkontrollen

Während unserer Algerienreise im Frühjahr 2003, waren die Kontrolleure an den Straßensperren sehr enttäuscht, weil wir keinen selbst gefertigten Zettel mit unseren persönlichen Daten hatten. So mussten alle Daten mühevoll abgeschrieben werden. Und alle Beteiligten waren genervt! Endlich haben wir eine Word-Tabelle erstellt. Man braucht die fiche.doc (45kB) nur herunterladen und dann die mittlere Spalte der Tabelle mit den eigenen Daten ergänzen, ausdrucken, fertig! Nützlich ist dieser "Fiche" in vielen französischsprachigen Ländern.

Oktober 2003: Während unserer Marokkoreise wurde der "Fiche" erfolgreich getestet! An Kontrollstellen in Südmarokko wurde immer der "Fiche" anstatt des Reisepasses akzeptiert! Herauskramen des Passes entfällt!

November 2005: Auf unserer Mauretanienreise hatten wir 15 Fiche dabei. Diese reichten gerade so aus. Empfehlung - für zwei Transit Marokko und Mauretanien mindestens 20 Fiche mitnehmen.

Januar 2006: Dokument für bessere Übersichtlichkeit verändert.

Fressliste

Unsere Reisepartner Otti und Sepp, Algerien 2001, hatten eine Fressliste an Bord. Diese enthielt für jeden Tag ein Essen. Nach dem jeweiligen Appetit wurde entnommen und abgehakt. Darüber schmunzelten wir!
Das war falsch! So eine Liste erleichtert auch das Einkaufen! Deshalb haben wir uns die Mühe gemacht, selbst eine Liste zu entwerfen. Unsere Liste ist schon 2 Mal nach Reisen korrigiert worden, also für unseren Geschmack genau richtig. Die Einkaufslisten aldi.doc (25kB) und allkauf.doc (28kB) können herunter geladen werden. Auch die fressliste.doc (51kB) gibt es hier.

Viel Spaß damit!

home