Griechenland 2002

Unsere Reiseroute vom 29.05.-14.06.2002 durch die Halbinsel Peleponnes und das griechische Festland.

Die rote Linie zeigt die Rundfahrt durch den Pindos Nationalpark. Von dieser schönen Rundfahrt kann man GPS Koordinaten im Downloadbereich herunterladen.

Unsere Gruppe (von oben nach unten): Birgit und Elke, Charlie, Andree

Von Venedig aus fahren wir mit dem Schiff nach Patras. Die Fahrt mit der riesigen Fähre durch Venedig ist ein Erlebnis. Der Markusplatz ist zum greifen nah! Von Patras geht es zum Strand und dann weiter durch die Berge und Stauseen der Peleponnes. In einer Nacht müssen wir die Standheizung einschalten. Tagsüber ist es in dieser Jahreszeit für Wanderungen zu heiß.
Nach der Überfahrt auf das Festland geht es weiter durch die Berge. Höhepunkte sind die Meteora Klöster und der Pindos-Nationalpark. Wir verlassen Griechenland von Igoumenitsa mit dem Schiff in Richtung Venedig.
FOTO1 Am Strand
FOTO2 Kanal von Korinth
FOTO3 Bei den Meteora Klöstern
FOTO4 Die riesigen Felsen bei den Klöstern sind sehr beeindruckend! Unterhalb dieses Felsens übernachten wir auf einem Campingplatz.
FOTO5 Blick von den Bergen des Pindos-Nationalparkes zum Katarapass. Es ist zeitaufwendig den richtigen Forstweg für den Einstieg zum Park zu finden.
Der Blick von der Fähre auf das kleine Venedig ist immer wieder interessant.
home